Die BAU geht online – und die Besucher gehen mit
Natürlich musste auch die große Baumesse in diesem Jahr neue Wege finden, um ihre Zielgruppe zu erreichen. Und so fand die Messe vom 13.-15. Januar an drei Tagen als Online-Format statt. Die große Frage für alle Beteiligten, sowohl für die Messe München als Veranstalter als auch für uns als Aussteller war, ob Messebesucher diesen Wechsel mit vollziehen - und falls ja, wie.
Die Antwort darauf ist für uns eindeutig: Wir haben ein riesiges Interesse an digitalen Software-Lösungen festgestellt. Immer mehr Unternehmen wollen ihre Prozesse zugleich effizienter als auch flexibler aufstellen, um auch in schwierigen Situationen performant aufgestellt zu sein.
Und so durften wir in unseren insgesamt 15 Live-Präsentationen und in zahlreichen 1:1-Gesprächen mehr als 200 Teilnehmer begrüßen. Die meisten darunter haben uns signalisiert, dass die vorgestellten Themen auch über die Veranstaltung hinaus eine große Rolle spielen und wir uns - im wahrsten Sinne des Wortes - auf ein "Wiedersehen" freuen dürfen.
Wiedersehen im nächsten Jahr auf der digitalBAU 2022 in Köln
Denn - und da waren sich alle einig: Auch das beste Online-Format hat es schwer, an die unmittelbare Erfahrungsqualität einer Präsenzmesse heranzureichen. Aus diesem Grund freuen wir uns schon jetzt auf hautnahe Live-Erlebnisse auf der Kölner "digital BAU" im kommenden und die Münchener BAU im übernächsten Jahr!
Optimieren Sie Ihre Bauprojekte
Alles im Griff - jederzeit und überall- Digitale Bauaktenverwaltung
- CAD-Dateien auf allen Devices
- Einfache Steuerung
- Beschleunigung der Abläufe
Erfolgsstories
Unsere bewährten Lösungen im Einsatz: Erfahren Sie wie unsere Kunden aus dem Baugewerbe ihre Geschäftsprozesse mit windream optimieren konnten.
Bleiben Sie up-to-date: Erhalten Sie Neuigkeiten über Aktionen und Events sowie Wissenswertes zum digitalen Dokumenten-und Prozessmanagement in unserem monatlichen Newsletter.
Jetzt abonnieren