windream GmbH zieht positives Fazit zu ihrer diesjährigen Fachkonferenz
Siebte Auflage der windreamCON stand ganz im Zeichen des Zusammenschlusses zur dataglobal Group
„Auf der diesjährigen windreamCON haben wir unseren Bestandskunden und Partnern den gemeinsamen Weg in die Zukunft aufgezeigt und ihnen deutlich signalisiert, dass sie nach dem Zusammenschluss weiterhin wie gewohnt mit ihren windream-Produkten arbeiten können“, berichtet Stephan Serger, Geschäftsführer der windream GmbH, und ergänzt: „Darüber hinaus haben wir die neuen erweiterten Perspektiven vorgestellt, die sich für uns unter der Dachmarke dataglobal Group ergeben. Diese werden sich in unseren zukünftigen Solutions und Services widerspiegeln. In zahlreichen Gesprächen bestätigten uns die Teilnehmer, dass wir gemeinsam mit der dataglobal GmbH und der eleven cyber security GmbH unter der Dachmarke dataglobal Group hervorragend für die Zukunft gerüstet sind.“
Dazu zeigten Stephan Serger gemeinsam mit Dr. Christian Uhl, Geschäftsführer der dataglobal Group GmbH, sowie der Vice President Technology, Ulrich Jansen, die mit dem Zusammenschluss einhergehenden Perspektiven, Chancen und Synergien auf. So werden die jahrzehntelange Erfahrung und die Expertise der drei Unternehmen gebündelt, um noch innovativere Lösungen zu entwickeln und diese künftig mit Services zu kombinieren, die exakt auf die Anforderungen der Kunden zugeschnitten sind. Konkret handelt es sich dabei um eine neue Solutions-Suite, in der die Lösungsportfolios der drei Unternehmen zusammengeführt und kontinuierlich ausgebaut werden. Die Lösungen der Solutions Suite können als ECM-on-Premise, als native cloudbasierte ECM-Services oder in der hybriden Variante als „Hybrid ECM“ eingesetzt werden. Lösungen für den Bereich E-Mail-Security ergänzen das Portfolio der dataglobal Group.
Darüber hinaus stellten die windream GmbH und deren Partner spezifische Lösungen vor, etwa zur digitalen Belegerfassung und Posteingangsverarbeitung sowie die konkrete Workflow-Verarbeitung von Reisekosten und Bedarfsanforderungen.
„Trotz der sehr fachlichen Themen herrschte dank Michael Wurst – dem Kult-Stadionsprecher des VfL Bochum, der auf amüsante Weise durch das Programm führte – unter den mehreren hundert Teilnehmern vor Ort und in den Online-Sessions des hybriden Events eine lockere Atmosphäre. Auch der Showact von Hennes Bender, dem ‚Pottfather of German Comedy‘, trug dazu bei, dass unsere Gäste ihren Spaß hatten“, so Stephan Serger abschließend.
windream hat sämtliche Vorträge mit einem Video-Team vor Ort aufgezeichnet und wird diese zeitnah Anfang Dezember veröffentlichen.