„Die Geschäftswelt ist komplett mobil geworden“
Herr David, durch die Corona-Pandemie hat die bislang schleppende Digitalisierung hierzulande starken Aufwind bekommen. Wie sehen Sie die aktuelle Situation?
Roger David: "In der Tat ist die digitale Transformation gerade ein sehr hippes Thema. Und das wird sich auch nicht so schnell ändern. Entscheidend ist aber, dass die Unternehmen bereit sind, ihre Prozesse zu hinterfragen und eine Strategie zu entwickeln, in welchen Bereichen ihnen digitale Prozesse tatsächlich eine höhere Effizienz versprechen."
Welche Erwartungen haben Anwender an moderne Software-Lösungen für das digitale Dokumentenmanagement?
Roger David: "Die Welt hat sich stark verändert, und die Geschäftswelt ist komplett mobil geworden – was durch die Pandemie zusätzlich beschleunigt worden ist. Zudem rückt eine junge Generation von Anwendern nach, die überhaupt kein Verständnis mehr hat für technische Barrieren. Das sind unsere Nutzer der Zukunft. Unsere Antwort auf diese Trends und Umwälzungen ist der windream Dynamic Workspace."
Was bedeutet das konkret? Welchen Nutzen haben die Anwender davon?
Roger David: "Es handelt sich um eine plattformübergreifende DMS-Lösung, die Anwendern eine individuell konfigurierbare Oberfläche für all ihre Geräte an die Hand gibt. Sie können mit geringem Aufwand beliebige Lösungen bauen, die genau auf die jeweiligen Aufgaben zugeschnitten sind, und dafür auch Daten aus Drittanwendungen einbinden."
Bleiben Sie up-to-date: Erhalten Sie Neuigkeiten über Aktionen und Events sowie Wissenswertes zum digitalen Dokumenten-und Prozessmanagement in unserem monatlichen Newsletter.
Jetzt abonnieren